Starte noch heute ein neues Kapitel im Leben mit deinem Kind

Prüfe, ob dein Kind eine mögliche Legasthenie oder Lese-/ Rechtschreibschwäche hat.

Du bist dir nicht sicher und möchtest vorab testen, ob dein Kind eventuelle Legasthenie oder eine Lese-Rechtschreibschwäche haben könnte?

Dann ist mein Ratgeber genau richtig!

Mit meinem Ratgeber verschaffst du dir einen ersten Überblick über eure Situation. Dort findest du hilfreiche Tipps und zwei Checklisten als Orientierungshilfe.

Wie dir die Checkliste helfen kann:

Einen ersten Überblick verschaffen. „Etwas stimmt nicht in der Schule“. Die Schule und dein Kind – das möchte nicht so richtig zusammenpassen. Dein Kind schreibt zu langsam. Dein Kind liest nicht flüssig. Du übst, aber es stellt sich keine Besserung ein.

Wenn dein Kind unglücklich ist, weil es merkt, dass etwas nicht so gut funktioniert und du ihm nicht helfen kannst.

Schnelle Klarheit: Du wirst schnell feststellen kennen, ob dein Kind von Legasthenie oder einer LRS betroffen ist, damit du direkt in die Handlung übergehen kannst und sofort weißt was zu tun ist.

DU möchtest euer Problem endlich selbst in die Hand nehmen. Du bist es leid, nur tatenlos zuzusehen, wie dein Kind in der Schule leidet. Fang noch heute mit meinem kostenlosen Eltern-Ratgeber an, und starte ein neues Kapitel im Leben deines Kindes.

Trage dich ein & hole dir die Checkliste!

Im Tausch gegen deine E-Mail Adresse bekommst du Zugang zu meiner Leseschablone. Zusätzlich erhältst du von mir ca. 2x im Monat eine E-Mail mit den neuesten Tipps, Tricks & Wissenswertes über Legasthenie und LRS. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails benutze ich die Software ActiveCampaign. Hier findest du alle Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Ich bin Erika,

Mutter von zwei halbwüchsigen Schuljungen und irgendwann genervt von dem täglichen Schulfrust, den eigenen Ansprüchen und den daraus wachsenden Anforderungen an die Kinder.

Nach 20 Jahren Berufsleben als Marketing-Assistentin und Übersetzerin begab ich mich auf eine neue Reise und startete noch einmal durch.

Nun bin ich Diplom Legasthenietrainerin und Diplom Lerndidaktikerin und unterstütze dich und dein Kind im Umgang mit Buchstaben, Konzentrationsschwierigkeiten und dem täglichen Schulfrust.

Lennard ist auch jetzt noch in der 4. Klasse sehr unsicher, was die Rechtschreibregeln angeht. Besser gesagt, er hat keine im Kopf. Ich erhoffe mir von der Fresch-Methode viel, da sie bereits jetzt bei Lennard schon erste Wunder bewirkt hat.

Maria, Bad Soden

Mutter von Lennard

Celine kam genau zum Schließungsjahr während der Corona-Pandemie in die Schule. Diese Lücken spüren wir bis heute. Sie schreibt nach wie vor sehr unsicher und ich merke, dass sie keinerlei Struktur im Kopf hat, wie man was wann schreibt. Erika hatte ein paar Einzelstunden mit Celine, die bereits Wunder gewirkt haben, aber von dem Kurs erhoffe ich mir natürlich noch viel mehr. Celine freut sich auch sehr darauf, mit anderen Kindern zu üben.

Nadine, Erfurt

Mutter von Celine

Emilia hat eine Lese-Rechtschreibschwäche und benötigt viel Unterstützung beim Lesen und Schreiben. Dieser Kurs mit der Fresch-Methode als Basis erfreut uns beide sehr, weil ich ihr nun auch viel gezielter helfen kann und selbst eine Linie zum Lernen für uns beide gefunden habe.

Stefanie, München

Mutter von Emilia

This site is not a part of the META™ website or META™Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by META™ in any way. META™ is a trademark of META™, Inc.